Wenn man..

… nach vielen Stunden der Arbeit mit sich und seinem Werk zufrieden ist, dann ist das unbezahlbar!!

k-DSC02668 Kopie

k-DSC02634 Kopie

Und genau das ist einer der Gründe warum ich dieses nicht ganz günstige *huuuuuust* Hobby nun schon so viele Jahre mache.

k-DSC02684 Kopie

Oft wird mir gesagt, ich hätte meinen Beruf verfehlt.
Ist das so?
Keine Ahnung, aber was ich weiß ich liebe meinen Beruf ich bin gern Erzieherin mit ganzen Herzen.
Vielleicht wäre ich auch glücklich im Modebuisness, aber vielleicht auch nicht.

k-DSC02695 Kopie

Das weiß ich nicht und es ist es auch nicht Wert es selbst ständig zu hinterfragen, es ist wie es ist und das ist gut so.
Ich glaube nämlich sicher, dass ich irgendwann die Lust daran verlieren würde. Wenn man nähen, kreativ sein und was da alles dazu gehört MUSS.

Jetzt KANN ich nähen, KANN Hosen, Schuhe, Kleider, Röcke, Shirts oder oder nähen, KANN es aber genau so einen, zwei, drei Abende einfach lassen. Ich KANN bloggen und KANN Fotos schiessen. Nichts davon MUSS ich und das macht den Unterschied und auch das was das Hobby zu etwas besonderen macht. Alles KANN nichts MUSS.

Und nun hatte ich wieder das Glück diesen wundervollen BIO Teddy Plüsch vom Stoffonkel zu vernähen. Was wir daraus machen bleibt ganz in unserer Hand. Ein schönes Gefühl, soviel Vertrauen entgegen gebracht zu bekommen.

k-DSC02649 Kopie

Die Fee braucht noch eine warme kuschelige Jacke und weil die Kuller die ebenfalls vom Stoffonkel sind, auch wahnsinnig weich sind, durften diese ausnahmsweise nach innen verschwinden und der tolle (der beste den ich je gekauft habe!!! und das sage ich nicht nur so) Teddy ziert unsere Jacke von aussen.

k-DSC02640 Kopie

k-DSC02626 Kopie

Eigentlich wollte ich einen Teddy passend zum Teddyplüsch applizieren, aber der Affe gefiel mir dann doch so viel besser.
Damit er hinten auf die Jacke passt habe ich auf 80% verkleinert und ein, zwei Dinge nach meiner Nase geändert ;).
Die Beine z.b. habe ich verschmälert, die wirkten mir im Original doch zu überproportioniert.

k-DSC02820 Kopie

k-DSC02806 Kopie

Und damit es vorn nicht so nackig ist, gab es noch einen kleinen Affenkopf auf die Brust <3<3<3

k-DSC02823 Kopie

k-DSC02810 Kopie

Jaaaa die Jacke ist noch ein wenig reichlich, aber noch ist es ja auch nicht kalt, eher nass und ungemütlich. <3 Ich bin so verliebt in diese Jacke und hoffe sehr das im Frühling auch noch passt.

k-DSC02721 Kopie

k-DSC02782 Kopie

Was sagt ihr? Gefällt euch die Jacke auch gut? Hach wäre der kleine Herr nicht schon so ein großer Herr, er bekäme direkt auch noch so eine. Für mich würde der Teddy wohl doch zu sehr auftragen hihihi

k-DSC02792 Kopie

k-DSC02788 Kopie

Ich wünsche euch eine wundervoll erfolgreiche Woche :*
Steffi

*werbung*

Quellen:
Stoff: Teddy, Kuller in Braun und rose Peach beim Stoffonkel
Uni Braun, weiss und schwarz aus meinem Fundus.
Schnitt: Raglan BabyPULLOVER von Klimperklein ( es wird ihn bald, demnächst, irgendwann geben ;))
Affenapplikations Datei von TiLu Design

Verklinkt:
IchNähBio, Kiddikram, OutNow, Meitlisache

4 Kommentare auf “Wenn man..

  1. Richtig gelungen und ich denke ja auch so. Nähen soll bei mir auch immer Hobby bleiben, so ist es ein guter Ausgleich und wenn ich mal keine Lust habe, dann bleibt die Maschine eben 3 Tage aus und danach sprudeln die Ideen wieder von allein.
    Sehr schöne Jacke, auch wenn ich selbst Bedenken hätte, ob die nicht mehr in der Waschmaschine ist, als am Kind. Ich würde ja auch dem Plüsch eine schicke Weste nähen.
    LG
    Kerstin

  2. Die Jacke ist super süß :-) Würde meiner Maus auch gefallen, wobei der helle Teddystoff für meinen Dreckspatz wohl nicht so geeignet wäre ;-)
    Bin auch Erzieherin….es finden sich doch einige hier ist mir aufgefallen (lach).

    LG
    Mei

Hinterlasse eine Antwort