Stoffliebe Hoch 2

*werbung*

Kennt ihr eigentlich schon Liebelle und ihren Online Shop ?

Nein?!? Dann wird es wirklich Zeit.

hier geht es lang.

k-DSC00072 Kopie

k-DSC00089 Kopie

Ich liebe aussergewöhnliche, seltene Stoffe mit schönen Mustern und Motiven.
Natürlich darf es auch mal ganz bunt und wild sein, aber so richtig angezogen fühle ich mich von dezenten Feenhaften Designs.

k-DSC00131 Kopie

k-DSC00129 Kopie

So wie diesem hier. Ich wusste den muss ich haben als ich ihn sah. Für mich hat Renata mit diesem Jersey für mich wirklich den Vogel abgeschossen <3<3<3 Und das allerallerallllller Beste er ist wieder einmal aus Bio.

k-DSC00077 Kopie

k-DSC00108 Kopie

In meinem Kopf machte sich eine genaue Vorstellung davon breit wie das Stück das ich daraus nähe aussehen soll.

k-DSC00036 Kopie

k-DSC00060 Kopie

Ein Kleid sollte es werden mit Spitzenborte im Saumabschluss und einem Fakegürtel mir einer großen Schleife am Rückenteil. Tja, soweit so gut aber welchen Schnitt dafür nehmen, keiner von denen die ich hier hatte erfüllten die Anforderungen vom Grundgerüst.

k-DSC00066 Kopie

k-DSC00062 Kopie

Aber welch ein Glück das das www ein riesen Angebot an tolle Schnitten und ebooks hat. (ich weiss noch wie rar das alles war als ich 2009 anfing zu nähen)

k-DSC00115 Kopie

Bei der Suche nach einem Kleid stiess ich schnell und immer wieder zu Fred von Soho und der Herzdame. Den Herzbuben habe ich schon und mag den Schnitt sehr. Und beim weiteren stöbern wurde mir die Wandelbarkeit der Herzdame bewusst und schon war es um mich geschehen und ich kaufte das ebook kurzer Hand und bereue es nicht eine Minute.

k-DSC00155 Kopie

k-DSC00121 Kopie

Ich habe in dieser Version auf das Abschlussbündchen verzichtet und das Kleid ca. 2cm verlängert und dann die Rüschenborte angenäht. Im Oberen Bereich habe ich mich für die geteilte Version entschieden diese aber mit farblich passenden Garn zugenäht, der Dickkopf der Fee passt trotzdem wunderbar durch. Und da mir die Ärmel optisch zu lang vorkamen bei den meisten Designbeispielen, habe ich diese einfach eine Nummer kürzer zugeschnitten. <3

k-DSC00080 Kopie

Für mich ist das Outfit einfach romantisch perfekt für die Fee und den Federflug <3 Ich habe noch ein Stückchen vom Stoff über und denke das nächste Outfit wird einfach ganz anders ein wenig cool vielleicht ?!?
Da lasse ich mich einfach mal selbst überraschen.

k-DSC00055 Kopie

k-DSC00034 Kopie

Und nun wünsche ich euch eine tolle Woche und bin mir sicher wir lesen uns ganz bald schon wieder, weil ich hab da noch das ein oder andere für euch zum angucken <3

Ab damit zu OutNow, Meitlisache, Kiddikram und ichnähbio

Liebste Grüße
Steffi :*

Quellen:

Jersey Federflug von Liebelle
Jersey dunkel Grau von Evlis Needle
weißes Bündchen von Astrokatze

Schnitt: Herdame von Fred von Soho
Haarband und Stulpen sind meine eigenen Schnitte <3

Hinterlasse eine Antwort