Mamasliebchen, ein Tennisrock und die Fee

Eine perfekt harmonisch zusammenpassende Zutaten Liste.

DSC096581 Kopie

Ich muss euch allerdings vorwarnen, es folgt eine Bilderflut und auch Werbung ist in diesem Blogpost enthalten.

k-DSC09676

k-DSC09662

Ein wenig ruhig war es hier die letzten Tage, aber wer mich bei Instagram verfolgt, hat es schon mitbekommen, meine alte Nähmaschine muss leider in die Wartung. Für mich die Gelegenheit endlich den Schritt der Trennung zu machen und mir eine neue zu kaufen. Die Alte und ich wurden nie wirklich Freunde, von daher darf sie jetzt zum Wellness Urlaub und wird danach guten Gewissens verkauft.
Und dank Poststreik (mein Unwort des Jahres) , dauerte das alles ein zwei Tage länger, aber jetzt ist die neue da und macht ihre Arbeit sehr gut ;)

k-DSC09638

k-DSC09665

Als Mamaslieblichen zum Probenähen aufrief, musste ich mich bewerben, weil ich 1. schon sehr lange Saskia und ihre wundervolle Familie bei Insta, Facebook und auch auf ihrem Blog mehr oder weniger heimlich verfolge. Und 2. ganz sicher wusste, wenn sie jetzt ebooks entwickelt kann das nur gut werden und vorallem meinen Geschmack zu 100% treffen.

k-DSC09652

k-DSC09677

k-DSC09674

Ich habe mich wirklich sehr gefreut das ich dann tatsächlich von ihr ausgewählt wurde und war wie erwartet ganz entzückt, als sie uns dann zeigte worum es in diesem ihrem ersten ebook gehen soll.

k-DSC09633

k-DSC09615

Ein Tennisrock mit passender Dreiviertel Leggings oder eine schicken nicht zu kurzen Hotpants. Also genau das was ich für die Fee mag, es ist verspielt Mädchenhaft, aber es stört in keinerweise beim spielen und toben. PER.FEKT

k-DSC09619

k-DSC09629

Wir haben eine ganze Weile an dem Schnitt getüftelt, damit er wirklich in allen Größen gut sitzt, der Rock weder zu lang noch zu kurz geräd. Es sind in der Zeit so wahnsinnig viele wundervolle Beispiele entstanden wirklich wahnsinnig.

Ich selbst habe für die Fee zwei Röcke mit passenden Bodies genäht. Der heutige ist mein heimlicher Favorit. Ihr wisst ja inzwischen ich liebe Rosa, Mint und Pink, dazu mich eine Schleife ein kleines Herz und schon ist es perfekt.

k-DSC09656

k-DSC09640

Der Stoff wartete eine ganze Weile im Stoffschrank auf seinen Einsatz, eigentlich erst im Herbst als schöne Beanie für die Fee, aber der Schnitt und der Stoff passte einfach perfekt zusammen. Da können wir auf eine Beanie gut verzichten, bis dahin gibt es ganz sicher noch ganz viele andere tolle Stoffe die sich super als Mütze machen werden.

k-DSC09682

Jetzt bin ich ganz gespannt was ihr sagt, ob ihr meine Begeisterung teilen könnt oder diese Art von Rock eher nichts für euch ist?

Und nun zu Kiddikram, Meitlisache und Outnow

Liebe Grüße
Steffi

Quellen:
ebooks: Tennisrock von Mamaslieblichen gibt es HIER
Kragenbody von klimperklein (comingsoon)

Jersey: Streifen von evlis needle
Hamburger Liebe Jersey vom sonnenschnuckel

Ein Kommentar auf “Mamasliebchen, ein Tennisrock und die Fee

Hinterlasse eine Antwort